Die IDG

Unsere Unternehmensphilosophie

Die vier zentralen Säulen der IDG GmbH – Vision, Mission, Kultur und Philosophie – bilden das Fundament unserer Arbeit. Sie spiegeln wieder, wofür wir stehen und worauf sich unsere Kunden als auch unserer Mitarbeiter verlassen können.

Unsere Vision ist es, die IDG Marke nach außen zu stärken, indem wir auf ein gesundes Wachstum setzen, unser Kundenservicelevel stetig verbessern und zugleich eine loyale Bindung zu unseren Mitarbeitern sowie Kunden pflegen um auch die nächsten 30 Jahre am Markt zu bestehen.

Wie wollen wir das erfüllen? Indem wir es zu unserer Mission gemacht haben, mit ehrlicher und qualifizierter Arbeit unseren Kunden zu helfen ihre Engpässe zu bedienen und Projekte zu realisieren.

Durch unsere Unternehmenskultur gewährleisten wir die Erfüllung unserer Mission, indem wir die Werte, die wir schätzen, versuchen durch unsere Mitarbeiter nach außen zu tragen.

Wir stehen für

Kommunikation

Wir pflegen einen offenen Austausch mit gegenseitigem Respekt und fördern Ideen und Kreativität.

Ehrlichkeit

Wir zeigen Transparenz und pflegen ehrliche Umgangs­formen, um Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen.

Loyalität

Wir bleiben uns und das wofür wir einstehen, treu, um dadurch das Vertrauen in uns zu stärken.

Zuverlässigkeit

Wir halten unsere
Versprechen und Fristen stets unter Einhaltung von Qualitätsstandards ein

Teamgeist

Ich Du Gemeinsam, nur als Team können wir bestehen.

All das stellt die Verbindung zwischen unserer Vergangenheit sowie unserer Gegenwart dar und weist uns zugleich den Weg in die Zukunft. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen, welches für ehrliche Ingenieursarbeit steht. Wir sagen nicht zu Allem „Ja“ und „Amen“, wir trauen uns auch mal „Nein“ zu sagen, wenn wir unsere Qualitätsstandards nicht einhalten können.

Das ist Teil unserer Philosophie. Wir überzeugen seit fast 30 Jahren mit unserem fachlichen Wissen und termingerechter Abwicklung der Projekte. Dadurch konnten wir jahrelange, vertrauensvolle sowie ehrliche Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aufbauen.

Hinter dem langjährigen Erfolg stehen unsere Mitarbeiter, welche uns stets mit Ihrem Wissen und Engagement helfen, unser Servicelevel zu erfüllen. Durch einen offenen Austausch und Social Benefits versuchen wir, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter stets zu gewährleisten. Denn mit der Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter, steht und fällt ein Unternehmen.

Ein Mix aus Beständigkeit, Teamgeist und Ehrlichkeit gekoppelt mit Wissen ist die Formel für ein erfolgreiches Unternehmen, unser Unternehmen: die IDG GmbH!

Die IDG

Unsere Historie

Die IDG GmbH ist eine Erfolgsgeschichte in zweiter Generation. Mit dem Wachstum des Unternehmens wurden auch die Projekte immer größer. Zu Hochzeiten beschäftigte das Unternehmen ca. 50 Mitarbeiter. Die Familie Kappe ist sich und seiner Herkunft immer treu geblieben und hat Meerbusch nie verlassen.

1987

Otto Kappe gründet die „CAE Engineering“ als Einzelunternehmen in seinem Heimatort Meerbusch und bewegt sich als Einzelkämpfer im Bereich der SPS-Programmierung und Schaltplanerstellung. Die zahlreichen Aufträge bewältigt er mit der Hilfe eines Studenten.

1989

Der Bereich CAD wird zum Profil hinzugefügt

1992

Gründung des CAD-Konstruktionsbüros „Otto Kappe GmbH“

1999

Umfirmierung der „Otto Kappe GmbH“ zur „IDG Ingenieurdienstleistung GmbH“

2006

Der Maschinenbau erweitert das Portfolio der IDG

2007 - 2010

Das Unternehmen trotzt der Weltwirtschaftskrise: Durch Erweiterung des Leistungsportfolios um das Projektmanagement und die Verfahrenstechnik, hauptsächlich im Bereich der Petrochemie, übersteht das Unternehmen die Krise ohne große Einbußen. Das ist der Grund, warum das Unternehmen heute noch so breit aufgestellt ist.

2017

Jubiläum: Die IDG feiert Ihr 25-jähriges Bestehen

2018

Generationswechsel innerhalb des Unternehmens:
Tim Kappe, Sohn von Otto Kappe, steigt als Geschäftsführer in das Familienunternehmen ein.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Impressum